SoVD Egestorf-Garlstorf

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Aktuelles

Aktuelles

Bericht zur Mitgliederversamlung vom Sozialverband Deutschland Ortsverband Egestorf – Garlstorf am 25.02.2017 im Hotel Hof Sudermühlen

(Aufnahme: Astrid Sitarz) von links nach rechts: Für langjährige Mitgliedschaft im SoVD wurden mit Blumen und Urkunden ausgezeichnet: Elke und Martin Lunau, Edith Inselmann, Bruno und Regina Wiese, Heidi Müller (neue Vorsitzende im Ortsverband), Dieter Brackelmann und der ehemalige Vorsitzende Fritz Wölper

as/Sudermühlen

Der Ortsverband Egestorf-Garlstorf im Sozialverband Deutschland (SoVD) hat eine neue Vorsitzende. Heidi Müller aus Evendorf, bisherige Schatzmeisterin, übernahm jetzt die Führungsposition von Fritz Wölper.
Wölper hatte die Leitung des Ortsverbandes seit mehr als elf Jahren inne und gab sie nun aus Altersgründen ab. Unter seinem Vorsitz stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich an, von anfangs 43 Mitglieder auf aktuell 268 Mitglieder.
Durch den Wechsel innerhalb des Vorstandes übernimmt Heike Marquis nun den Posten der Ortsverbandsschatz­meisterin, ihr Stellvertreter ist Dieter Müller, ebenfalls aus Evendorf. Annegret Gedak, Kreisschatzmeisterin im SoVD-Kreisverband Harburg-Land, sowie Hans-Joachim Mencke, als Vertreter der Gemeinde Egestorf, lobten den Vorstand und sprachen ihren Dank aus für die ehrenamtlich geleistete Arbeit.
Insgesamt … Mitglieder aus dem Ortsverband Egestorf-Garlstorf nahmen am vergangenen Sonnabend an der Mit­gliederversammlung im Hotel Hof Sudermühlen teil.
In seinem letztmalig vorgetragenen Jahresrückblick ging Fritz Wölper auf die durchgeführten Veranstaltungen ein, die wieder gut angenommen worden waren.  Für das lau­fende Jahr sind bereits verschiedene Projekte in Planung. Dabei nehmen Themen zu Pflege, Gesundheit, Familie  und Frauenpolitik eine große Bandbreite ein.
Am Sonnabend, 18. März, führt der Ortsverband von 10 bis 13 Uhr in Hanstedt am Küsterhaus einen Aktionstag durch. Dort informiert der SoVD zum Problem Gleich­stel­lung der Frauen, denn sie erhalten noch immer durch­schnittlich 23 Prozent weniger Lohn als Männer – und das bei gleicher Qualifikation. Weitere Infos gibt es auch unter www.sovd-egestorf-garlstorf.de
Für langjährige Mitgliedschaft im SoVD wurden im Laufe der Versammlung ausge­zeichnet: Dieter Brackelmann, Dieter und Ingrid Holz, Edith Inselmann, Elke und Martin Lunau, Norbert Scheele, Bruno und Regina Wiese und Reinhard Schmidt (alle 10 Jahre). Für 40-jährige Mit­gliedschaft wurde in Abwesenheit Harry Stefan geehrt.

Service Navigation: